Bericht erstellt von Frank Schulz: Am 02.11.2022 zeigten 28 Taekwondoin nach einer intensiven Vorbereitungszeit gute Leistungen auf einer Kup-Prüfung in der Sporthalle des Sonderschulzentrums Athenèe Royal.
Der Bundesprüfer Frank Schulz lobte alle Prüfungsteilnehmer und Trainer für die gute Vorbereitung auf die Kup-Prüfung und sagte, dass die gezeigten Leistungen ein gutes Fundament zur Vorbereitung der Vereinsmitglieder auf weitere Prüfungen und zukünftige Wettkämpfe sind.
Bei dieser Prüfung zeigten die Kampfsportler ihre erlernten Techniken im Bereich der Grundschule. Dabei werden die Exaktheit der Grundstellungen und der Technikausführungen bewertet. Im Einschrittkampf mussten die Prüflinge die trainierten Block-, Schlag- und Tritttechniken anwenden. Im Formenbereich wurde der Kampf gegen einen imaginären Gegner dargestellt. Abgeschlossen wurde die Prüfung mit der Vorführung von Freikämpfen und Techniken an der Pratze.
Den 9. Kup (weißer Gürtel mit gelben Streifen) erlangten Alper Ali Durukan, Ashwin Joel Rasasegaram, Sena Karabulut, Burak Karabulut, Berkan Üstünsoy, Ardan Üstünsoy, Ben Lambrecht, Nikas Neufeld, Srikash Nagendram, Mats Kümmel, Paddy Lee Crefeld, Jakob Thuir, Eray Coskun, Emma Thuir und Koray Coskun. Über den 8. Kup (gelber Gürtel) freuten sich Long Qian, Danil Neufeld, Julia Kristin Zimmerling, Hanna Maline Reuber und Laura Opielka. Maja Kronhardt, Samira Dursunov, Ilja Kai Iwlew, Lana Klein, Ece Kirman und Ronja Voth wurde der 7. Kup (gelber Gürtel mit grünen Streifen) verliehen.
Mia Lube und Andrey Persikov zeigten ebenfalls ihr Können und wurden mit dem 6. Kup (grüner Gürtel) ausgezeichnet.