TaekwondosportlerInnen weiter auf Erfolgskurs im Freestyle

Ilyeo Open 2022Bericht erstellt von Frank Schulz: Die Geschwister Syifa und Imraan Nurzaman des Taekwondoverein 1989 Düren e. V. konnten mit ihrer selbst choreografierten Form überzeugen und sicherten sich in ihren Startklassen die ersten Plätze bei der Ilyeo Open Technik 2022.

Thomas Helme und Syifa Nurzaman starteten am 17.07.2022 bei den Technikmeisterschaft in Erkrath im Bereich Technik im Einzelwettbewerb. In ihren Leistungsklassen präsentierten sie den Juroren in zwei Durchgängen ihre Formen (Kampftechniken gegen imaginäre Gegner in einer vorgeschriebenen Reihenfolge). Der Newcomer Thomas Helme konnte sich über einen 5. Platz freuen. Syifa Nurzaman belegte einen 3. Platz in den Einzelwettbewerben.

Im Freestyle (Kampftechniken gegen imaginäre Gegner in einer freien Technikfolge mit Spezialtechniken und akrobatischen Einlagen) werden die Techniken im Rhythmus ausgewählter Musik präsentiert. In dieser Disziplin konnten die Geschwister Imraan und Syifa Nurzaman das Kampfgericht beeindrucken und jeweils die ersten Plätze nach Düren holen.

Beitrag teilen...