In diesem Jahr qualifizierten sich Imraan und Syifa Nurzaman für die Deutsche Meisterschaft im Freestyle.
Bericht erstellt von Frank Scnhulz: Das harte Training der Geschwister Nurzaman wurde in diesem Jahr mit der Aufnahme in das Landeskader der nordrheinwestfälischen Taekwondo-Union (NWTU) belohnt. Auf der Deutschen Meisterschaft in Gehrden belegte Syifa den 4. und Imraan den 2. Platz im Freestyle. In dieser Disziplin führten sie eine selbst erarbeitete Choreographie vor, bei der Taekwondotechniken und Akrobatik im Rhythmus der Musik präsentiert wurden.
Mit dem NWTU-Kader werden sie sich am 25. und 26.02.2023 auf der offenen deutschen Meisterschaft in Hamburg wieder mit ihren Konkurrenten im Freestyle messen. Bis dahin liegt noch eine anstrengende Vorbereitungsphase vor den Geschwistern.
Am 16.12.2022 stellten sich neun weitere Vereinsmitglieder den Anforderungen auf einer Kup-Prüfung.
Die Trainer Marco Schwamborn und Frank Schulz freuten sich über die guten Ergebnisse der Prüfungsaspiranten in den sieben Prüfungsfächern: Überprüfung des Vorprogramms, Form, 1 Schrittkampf, Freikampf, Selbstverteidigung, Bruchtest und Theorie. Greta Akkaya wurde mit dem 5. Kup (grüner Gürtel mit blauem Anstrich) belohnt. Ilona Galdia und Alexander Wolf empfingen stolz den 4. Kup (blauer Gürtel). Neslihan Aksoy und Anastacia Wolf erhielten den 3. Kup (blauer Gürtel mit braunem Anstrich). Den 2. Kup (brauner Gürtel) erlangten Norman Voth und Emirhan Aksoy. Die Urkunde zum 1. Kup (brauner Gürtel mit schwarzem Anstrich) nahmen Christoph Kraft und Thomas Helme nach hervorragenden Prüfungsleistungen entgegen.
Im Anschluss feierten die Sportler ihre Erfolge mit allen Vereinsmitgliedern auf der gemeinsamen Weihnachtsfeier.