Kup-Prüfung und Weihnachtsfeier 2024

Der Nachwuchs des Taekwondo Verein 1989 Düren e. V. bereitete sich über das gesamte Jahr 2024 auf die Kup-Prüfung zum Jahresabschluss zur Erlangung der nächsten Gürtelfarbe vor. So konnten alle ihren Erfolg auf der anschließenden Weihnachtsfeier genießen.

Insgesamt 14 Taekwondoin nahmen an der Kup-Prüfung teil. Die Teilnehmer*innen wurden durch ihr Trainerteam in den Disziplinen Grundschule (Präsentation von Grundtechniken), Formen (vorgeschriebene Technikabläufe gegen einen imaginären Gegner), Ilbo-Taeryon (abgesprochener Kampf zur Darbietung der erlernten Block- und Kontertechniken), Hosinsul (Selbstverteidigung), Kyorugi (Sparring) und Theorie optimal trainiert, so dass alle gut vorbereitet die Prüfung absolvierten.

Der Bundesprüfer, Frank Schulz, lobte alle Sportler*innen für ihre guten Leistungen und überreichte die Urkunden zum 9. Kup (weißer Gürtel mit gelbem Streifen) an  Amelie de Rose, Bastian Wirtz Morel, Leo Chen, Ghassan und Adam Moarate, Jana, Till Alexander und Carl Vincent Weber. Tom Beyer überzeugte durch gute Leistungen und konnte sich über den 8. Kup (gelber Gürtel) freuen.

Ebenfalls erlangten den 8. Kup Jonas Montzka, Andrew und John René Lenzen und Siswandi Nurzaman. Ismet Can Yurtsever hob sich durch seine herausragenden und kraftvollen Techniken von dieser Prüfungsgruppe ab und bestand als Prüfungsbester.

Im Anschluss fanden sich die Vereinsmitglieder mit ihren Familien bei der traditionellen Weihnachtsfeier des www.Taekwondo1989.de ein und schlossen gemeinsam das Trainingsjahr 2024 mit einem Jahresrückblick auf zahlreiche Turniererfolge auf Landes-, Deutscher- und Weltmeisterebene und sportlichen Vorsätzen auf das Jahr 2025.

Beitrag teilen...