Bericht Marco Schwamborn: Am 5. Oktober 2024 versammelten sich mehrere Sportler im Rahmen eines Freestyle-Trainings, zu dem der Taekwondoverein 1989 Düren e.V. eingeladen hatte. Nach einer lockeren Aufwärmrunde wurde gemeinsam über die Ziele des Trainings gesprochen, das von 9:00 Uhr bis 14:00 Uhr stattfand. Der Trainer des Vereins, Marco Schwamborn, wurde dabei von seiner Tochter, die sich auf Akrobatik spezialisiert hat, tatkräftig unterstützt.
Im Verlauf des Trainings konnten viele der gesteckten Ziele erreicht werden. Besonders begeistert zeigte sich der Vizepräsident (Technik) der Nordrhein-Westfälischen Taekwondo Union (NWTU), Franz Peter Erberich, der dem Training einen Besuch abstattete. Er lobte die herausragenden akrobatischen Leistungen der Sportler.
Den Höhepunkt des Tages bildete die Präsentation der bereits erarbeiteten Choreografien zu musikalischer Untermalung.
Der Taekwondoverein 1989 Düren e.V. freut sich über die Unterstützung des Kreises Düren und hat nun die Möglichkeit, jeden ersten Samstag im Monat die Trainingshalle für derartige Veranstaltungen zu nutzen.
Die Zusammenarbeit zwischen der NWTU und den Vereinen bleibt ein wichtiger Bestandteil zur Förderung von Sportlern und Trainern in der Region.